👍  NEWS UND TERMINE

Alle Infos zu den Terminen bei uns im Tierpark oder Neuigkeiten zu unseren Tieren findet Ihr hier:

Hengst- und Fohlenschau im Gestüt ISmer 10.03.2024

Der Tierpark Ströhen läutet vor dem offiziellen Saisonstart eine spannende Hengstschau ein, die Züchtern und Besuchern gleichermaßen die Gelegenheit bietet, beeindruckende Hengste kennenzulernen und sich über die aktuellen Entwicklungen in der Zucht zu informieren.

Weitere Infos

Zootier des JAhres 2024

Die „Zootier des Jahres“- Artenschutzkampagne wurde 2016 mit dem Ziel ins Leben gerufen, sich für stark gefährdete Tierarten einzusetzen, die nicht so bekannt sind und deren Bedrohung bisher nicht oder kaum im Fokus der Öffentlichkeit steht. So konnten in der Vergangenheit beispielsweise wichtige Projekte für den Erhalt von Rotohraras in Bolivien, Scharnierschildkröten in Kambodscha oder Java-Pustelschweine in Indonesien realisiert werden. Bei den Bemühungen, die gesteckten Ziele für die im Fokus stehenden Arten zu erreichen, wird die ZGAP von ihren Partnern der Gemeinschaft der Zooförderer (GdZ), der Deutschen Tierpark-Gesellschaft (DTG) und dem Verband der Zoologischen Gärten (VdZ) unterstützt.

Zum Zootier

Wir freuen uns auf viele Gäste aus ganz Niedersachsen...

Weitere Infos

Anouk und Aris

Ein Name für den Tiger... Die Teilname der Tierparkbesucher bei der Namenssuche für unseren Tigernachwuchs war überwältigend. Über 3.000 Vorschläge wurden eingereicht. Anouk und Aris werden die beiden nun heißen.

hier geht es weiter