19.9.2019 - 23.11.2019
Immer was los im Tierpark Ströhen - im Herbst wird es Meisterschaftlich

Zum Ende der Saison wird es noch einmal richtig spannend im Tierpark Ströhen. Schon vom 19. - 22. September 2019 können sich Pferdefreunde auf ganz großen Sport freuen. Der Reit- und Fahrverein Ströhen wurde in diesem Jahr bereits zum zweiten mal damit beauftragt, die Deutschen Meisterschaften der Ponyvielseitigkeitsreiter auszurichten. „Für uns ist das eine ganz große Ehre" freut sich der erste Vorsitzende Erwin Verbarg auf die Veranstaltung, „auch wenn die Vorbereitungen sehr umfangreich sind und die vielen ehrenamtlichen Helfer, die uns hier zur Seite stehen noch einiges anpacken müssen, bevor die ersten Pferde an den Start gehen können."

Parallel dazu findet auch ein Internationaler Vielseitigkeitswettbewerb statt. Insgesamt werden über 130 Starter an dem Turnierwochenende erwartet. Darunter auch Teilnehmer aus Schweden, Belgien und Dänemark. Am Freitag finden die Dressurprüfungen statt, bevor es dann am Samstag im Gelände richtig spannend wird. Am Sonntag nach den Springprüfungen steht er dann fest, der Deutsche Meister der Ponyvielseitigkeit 2019, natürlich kommen hier dann auch die Sieger aller anderen Prüfungen zu Ruhm und Ehre.

Um damit ist es natürlich noch nicht vorbei. Nur wenige Wochen später, findet ein weiteres Highlight im Tierpark Ströhen statt. Am 16. und 17. November ist der SchlittenhundeSportverein Südoldenburg damit beauftrag, die Deutschen Meisterschaften im Schlittenhundesport auszufahren.

Die hervorragende Organisation des SSVS Süd Oldenburg und das ideale Gelände des Tierparks haben den Dachverband dazu bewogen die Veranstaltung in Ströhen stattfinden zu lassen. Die Topathleten der Szene kennen und schätzen die Veranstaltung seit vielen Jahren und auch in diesem Jahr werden wieder Welt- und Europameister mit Ihren tierischen Athleten am Start erwartet. Spektakulärer Sport und eine tolle Atmosphäre erwarten die Zuschauer und natürlich die Athleten.

  
Ismer Vollblut-Arabergestüt · Naturtierpark Ströhen · Tierparkstraße 43 · D-49419 Ströhen · Tel: (0) 57 74 / 5 05
Öffnungszeiten Tierpark und Gestüt: ganzjährig ohne Ruhetag
Startseite | Gestüt Ismer | Tierpark Ströhen | Restaurant | News & Events | Kontakt | Datenschutz | Impressum |